Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Impressum
 
Wellness
 
Senioren
 
Ökoreisen
 
Bauernhöfe
 
Kurorte
 
Kurzreisen
 
Reiterferien
 
Ferienparks
 
Wellnesstipps
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Freizeit in Berlin

Spree-Park Plänterwald
Kiehnwerderallee 1-3
12437 Berlin-Treptow
Tel.: 03 0/53 33 50
Fax: 03 0/53 33 52 42
info@spreepark.de
www.spreepark.de

Der Spreepark ist seit 2002 leider geschlossen

Der im nördlichen Teil des Plänterwalds an der Spree gelegene Spreepark im Bezirk Treptow mit einer Fläche von 29,5 ha wurde am 4. Oktober 1969 als "Kulturpark Berlin" eröffnet.

Er ist der einzige ständige Vergnügungspark Berlins. Hauptattraktion war vor allen Dingen zu DDR-Zeiten das 45 Meter hohe Riesenrad. Dieses hatte zu diesem Zeitpunkt 36 Gondeln, in denen insgesamt 216 Personen den Ausblick über Berlin genießen konnten.

mehr zum Thema: