Home Unterkunft Ferien Reisen Reiseinfos Einkaufen Kontakt
 
Wellness
 
Senioren
 
Ökoreisen
 
Bauernhöfe
 
Kurorte
 
Kurzreisen
 
Reiterferien
 
Ferienparks
 
Wellnesstipps
 
Hier buchen
Sie Ihren Eintrag
Gastgeberinfo




    Seitenanfang

Mittelweser - Steinhuder Meer: Wellness und Erholung

Die Region Mittelweser liegt im Herzen von Niedersachsen und beginnt dort, wo die Weser die Porta Westfalia hinter sich läßt. Von dort schlängelt sie sich durch die norddeutsche Tiefebene. Die Landschaft eignet sich sehr gut zum Radfahren; der Weser-Radweg entlang der Weser gehört zu den schönsten Radfernwegen in Deutschland. Er führt von Hannoversch-Münden bis zur Wesermündung an der Nordsee. In der Region Mittelweser liegt das Steinhuder Meer, mit fast 30 Quadratkilometern Wasserfläche der größte Binnensee Deutschlands, auf dem jeglicher Wassersport, sei es Rudern, Surfen, Paddeln oder Wasserski, möglich ist. Die Region Mittelweser/Steinhuder Meer hat Anteil an der Straße der Weserrenaissance und besitzt eine Reihe gut erhaltener Schlösser und Landsitze. Attraktionen für große und kleine Urlauber sind Deutschlands größtes Dinosauriermuseum in Münchehagen und die Museums-Eisenbahn in Bruchhausen-Vilsen.

Die richtige Umgebung für ein Wochenende, beispielsweise in einem Wellnesshotel mit Wohlfühlen für Körper und Seele.


Kurzurlaub mit kurz-mal-weg.de

kurz-mal-weg.de die Adresse für alle die "kurzmalweg" wollen. Über 2500 günstige Kurzreisen werden in Deutschland angeboten: Vom Sporturlaub über einen Musicalbesuch bis hin zur Städte-, Single, Wellness- oder Kulturreise.
Einfach und schnell, online kurz-mal-weg.





Kurzurlaub mit Kurz-mal-weg.de (sale)

Sie sind Gastgeber und möchten sich in dieser Rubrik zum Pauschalpreis von monatlich 1,00 EUR präsentieren? Hier zur Online-Anmeldung
mehr zum Thema: